Psychotherapie | Supervision

 

Ich bin seit rund 45 Jahren als Psychotherapeut tätig, davon die letzten 20 Jahre ausschließlich in freier Praxis. Ich arbeite hauptsächlich mit den Methoden der Bioenergetischen Analyse (nach Reich, Lowen) und der Integrativen Gestalttherapie (Perls) sowie der Gesprächspsychotherapie (Rogers). Ein besonderes Anliegen sind mir auch die Themen der Körperarbeit und Berührung.

 

Die Preise für Psychotherapie/Supervision (Ich bin in der Supervisorenliste des ÖBVP eingetragener Supervisor) betragen dzt. € 85,-- pro Sitzung. In Ausnahmefällen sind auch niedrigere Tarife möglich (z.B. für Arbeitslose, Studenten). Bei Abwicklung der Psychotherapiesitzungen über die zuständige Krankenkasse kann von dieser eine teilweise Refundierung von dzt. ca € 28,-- pro Sitzung erfolgen. Sogenannte "Behandlungen auf Krankenschein" sind in ihrer Zahl von den Kassen stark limitiert und am ehesten jeweils zu Jahresbeginn verfügbar. Nachfragen nach freien Plätzen kann sich aber immer lohnen. Eine Terminvereinbarung für ein unverbindliches Erstgespräch wird in der Regel möglich sein.

HIER FINDEN SIE UNS

Wolfgang Schobel
Seidengasse 28
1070 Wien

KONTAKT

Rufen Sie einfach an unter

+ 43 1 522 13 70 oder
+ 43 680 5579175 oder
nutzen Sie unser Kontaktformular.

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag bis Freitag 8:30 – 20:00 nach telefonischer Voranmeldung